Mountain Spirit - Bergerlebnisse

Skitouren | Skitourenreisen | Freeride | Lawinenausbildung | Tiefschneekurse

Traumhafte Skitouren in den Lyngen Alps / Norwegen

Komm mit unseren Bergführern zu den schönsten Gipfel der Lyngen Alps! Unsere geräumigen Chalet stehen auf dem besten Platz der gesamten Region und Du fühlst Dich sofort wie zu Hause. Vom Sofa aus genießt Du den einzigartigen Ausblick auf die lange Bergkette der Lyngen Alps. Das Abendessen und Frühstück gibt es im eigenen Restaurant. Die zentrale Lage ermöglicht Skitouren in der gesamten Lyngenregion einschließlich der nördlichen Inseln Uløya, Kågen und Arnøya.
Zwei unserer Bergführer sind die ganze Saison vor Ort und kennen die Lyngen Alps wie kaum ein anderer. Als einziger Veranstalter bieten wir einen Tourenskiverleih direkt vor Ort an und Du kannst bequem mit leichtem Gepäck anreisen.

Termine: 7 Wochen ab 22.03.2020

Jetzt buchen und sparen!

Skitouren auf den Lofoten - Einmalige Inselwelt im Nordmeer

Skitouren Norwegen Lofoten Geitgaljen Gipfel

Auf den Lofoten haben wir unsere Leidenschaft für Skitouren in Norwegen entdeckt und wir sind immer noch fasziniert von der Landschaft, den Bergen und dem Meer auf der Inselgruppe. Die Rorbuer im Hafen von Svolvær waren jahrelang unsere Heimat und dienten als Ausgangspunkt für die Skitouren. Letzte Saison haben wir selbst wieder einmal Urlaub auf den Lofoten gemacht und sind dabei auf eine sehr schöne und komfortable Unterkunft mit Restaurant gestoßen. Ihr könnt gespannt sein! Wir freuen uns auf unser neues zu Hause und  - nicht nur die Unterkunft ist neu, wir haben auch einige Secret Spots entdeckt!

Termine: 3 Wochen ab 01. März 2020

Tiefschneekurse auf der Zugspitz - Kurse für jedes Niveau

Auch im kommenden Winter bieten wir wieder unsere beliebten Tiefschneekurse auf der Zugspitze an. Mit maximal 6 Teilnehmern pro Lehrer sind diese Kurse sehr intensiv und die Lernkurve ist steil. Wie auch in den letzten Jahren kannst Du die neuesten Freeride Ski von SALOMON bei uns für die Kurse leihen. Die Notfallausrüstung (VS-Gerät, Schaufel u. Sonde) stellen wir gratis zur Verfügung. Unsere Lehrer und Guides bereiten sich in speziellen Fortbildungen gewissenhaft auf die Saison vor. Wir freuen uns auf Dich!

Termine: 14.12.2019 u. ab 04.01.2020 jedes Wochenende

Skitouren in Bulgarien - Einsame Bergewelt und feine Balkanküche

Wer in den Bergen die Einsamkeit bevorzugt und gerne in entlegene Regionen reist, der findet in Bulgarien genau was er sucht. Die Gebirgszüge von Rila und Pirin liegen im Südosten des Landes und zählen zu den höchsten Erhebungen auf dem Balkan. Noch ein Vorteil ist die gute Erreichbarkeit. Nur ein kurzer Flug nach Sofia und in weiteren zwei Stunden ist man bereits am Fuß der Berge. Die Bulgaren lieben gutes Essen und natürlich wird auch gerne dazu getrunken, natürlich einheimischer Rakia und Wein. Etwas Abwechslung in den Skitourenalltag kann eine Besichtigung des Rilaklosters oder ein Besuch eines der vielen Thermalbäder mit sich bringen.

Termine: 2 Wochen ab 02.02.2020