Bergschule Mountain Spirit

Freeride | Skitouren | Reisen | Tiefschnee- & Lawinenkurse

Aktuell

Freeride-Days-Soelden_Skier jumpin on the Glacier

Freeride Days Sölden 23.11. - 25.11.2018

Tiefschneekurse | Skitest | Sicherheitstraining

Unser Saisonopening zur Vorbereitung für alle Off-Piste Aktivitäten.

  • Tiefschneekurse in verschiedenen Leistungsgruppen
  • Kleine Kursgruppen
  • Freeride Testski
  • Top Hotel Grüner **** Hochsölden
  • ABS Demo und Test
  • Verschiedene VS-Geräte im Vergleich
  • Trainingsstationen Verschüttetensuche


Skitouren Kanada Burnie Glacier Lodge

Skitouren in Kanada

nur noch 3 freie Plätze
(11 Teilnehmer + 2 Bergführer)

Wer schon immer mal in die Kanadische Wildnis eintauchen wollte ist hier genau richtig.
Mit dem Helikopter geht es auf eine einsame Blockhütte, die wir exklusiv für eine Woche reserviert haben. Anschließend noch mal Powdern beim Cat Skiing!

Termin: Skitour 14.-23.03. + Cat Skiing 24.-26.03.19


Tiefschneekurs_Basic_Zugspitze_Wind

Jedes Wochenende Tiefschneekurse auf der Zugspitze

Ideale Bedingungen für ein erfolgreiches Tiefschneetraining gibt es in Deutschlands höchstem Skigebiet.  Kurse für Einsteiger/Basic / Fortgeschrittene/Aufbau sowie Freeridecamps
NEUE GROSSRAUMGONDEL auf die ZUGSPITZE

Termine: ab dem 15.12.2018 
Preis: 249 Euro 2 Tage Kurs mit 1Üb./F/DZ/EZ

Skitouren Highlights 2019

Skitouren Kirgistan Arslanbob

Skitouren in Kirgistan

Skitourenreise durch den Westen Kirgistan / Tien Shan Highway

Auf dem Tien Shan Highway durchqueren wir dieses einmalige Land vom Ferganabecken im Süden bis in die Hauptstadt Bishkek. Wir besuchen zwei der schönsten Skitourenregionen und sammeln viele unterschiedlichste Eindrücke von Land und Leuten. Eine außergewohnliche Reise durch das gebirgigste Land Zentralasiens.

Termin: 19. - 29.01.2019 

Skitouren in Bulgarien

Skitouren zu den höchesten Gipfeln des südlichen Balkans

Diese Reise führt uns in eine der schönsten Regionen auf dem Balkan. Die Nationalparks des Pirin und Rila Gebirges liegen nur etwa 2 Autostunden südlich von Sofia entfernt. Zuerst wenden wir uns den Gipfeln des Rila Gebirges zu. Mit 2.925 m ist der Musala eine stattliche Berggestalt und die höchste Erhebung auf dem Balkan. Weiter führt uns die Reiseroute durch urzeitlich anmutenden Märchenwälder der Pirin Mountains.

Termine: 17.02. - 24.02.2019 und  24.02. - 03.03.2019

Skitouren_Island_Abfahrt-vom-Mulakolla-zum-Meer

Skitouren in Island

Trollhalbinsel/Tröllaskagi

Tiefblaues Meer, endlos lange Firnhänge und wilde Vulkanlandschaften sind die Zutaten aus der eine Skitourenreise nach Island besteht. Die Möglichkeiten und Kombinationen für Touren auf der nördlichen Halbinsel sind nahezu unbegrenzt.
Aufregende Naturschauspiele aus Schwefel- und Wasserdampf, sowie die Besichtigung der Hauptstadt Reykjavik machen den Besuch auf der Insel im Nordmeer zu einem wirklich außergewöhnlichen Erlebnis!

Skitouren in Spitzbergen

Dieser einmalige Skitouren- und Segeltörn an der Westküste Spitzbergens führt uns weit hoch in die Polarregion bis an den 79. Breitengrad. Es erwarten uns einsame und beeindruckende Küsten- und Gletscherlandschaften, sowie eine seltene und aussergewöhnliche Tierwelt. 11 Tage segeln wir auf dem komfortablem 2-Mast-Schoner Nooderlicht hoch bis zum Magdalenenfjord in Albert-I-Land. Auf unserer Segelroute dorthin sind 8 Skitourentage in verschiedenen Regionen geplant.

Termin: 19.04.-29.04.2019 u. 28.04.-08.05.2019

 

 

Skitouren_Valle-Maira_Mt.-Albrage_Aufstieg

Skitouren in den Seealpen

Valle Maira / Ceaglio / Marmora

Skitouren in den Seealpen sind ein absoluter Hochgenuß. Nicht nur kulinarisch werden wir im hintersten Winkel des Piemont unglaublich verwöhnt, auch die Touren und der Schnee sind vom Allerfeinsten.
Wurde das Tal vor einigen Jahren nur sporadisch von Tourengehern aus den nördlichen Alpenregionen besucht, ist es mittlerweile ein Begriff für viele skitourenbegeisterte Italienfans.