Mountain Spirit Bergschule

Skitouren | Skitourenreisen | Freeride | Tiefschnee- & Lawinenkurse

Gipfelerfolg Muztagh Ata 7.546 m

Skitouren in grossen Höhen

Am 15.07.2018 konnten 3 Teilnehmer und Dirk den Gipfel des 7.546 Meter hohen Muzagh Ata im Westen Chinas / Uigurien auf Ski erreichen. Nach fast 3 wöchiger Akklimatisation und mehreren Abfahrten von den beiden Hochlagern auf 5.500 und 6.600 m war die Gruppe bestens auf den Gipfel vorbereitet. Auch das Wetter spielte mit, nur der Wind im Gipfelbereich machte den Skifahrern etwas zu schaffen.
>>> mehr Bilder

 

Schneeflanke, Windfahne, 1 person, Berge, Wolken

Tiefschneekurse Winter 18/19

Zugspitz Powder - Kurse jedes Wochenende

Beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Tiefschneetraining finden wir in Deutschlands höchstem Skigebiet.  Kurse für Einsteiger/Basic- und Fortgeschrittene/Aufbau jedes Wochenende ab dem 15.12.2018 mit Übernachtung in Grainau.
NEU! GROSSRAUMGONDEL ZUGSPITZE

Skitouren Highlights 2019

Kirgistan | Spitzbergen | Kanada

Skitouren in Kirgistan

Skitourenreise durch den Westen Kirgistan / Tien Shan Highway

Auf dem Tien Shan Highway durchqueren wir dieses einmalige Land vom Ferganabecken im Süden bis in die Hauptstadt Bishkek. Wir besuchen zwei der schönsten Skitourenregionen und sammeln viele unterschiedlichste Eindrücke von Land und Leuten. Eine außergewohnliche Reise durch das gebirgigste Land Zentralasiens.

Termin: 19. - 29.01.2019 

Skitouren in Spitzbergen

Dieser einmalige Skitouren- und Segeltörn an der Westküste Spitzbergens führt uns weit hoch in die Polarregion bis an den 79. Breitengrad. Es erwarten uns einsame und beeindruckende Küsten- und Gletscherlandschaften, sowie eine seltene und aussergewöhnliche Tierwelt. 11 Tage segeln wir auf dem komfortablem 2-Mast-Schoner Nooderlicht hoch bis zum Magdalenenfjord in Albert-I-Land. Auf unserer Segelroute dorthin sind 8 Skitourentage in verschiedenen Regionen geplant.

Termin: 19.04.-29.04.2019 u. 28.04.-08.05.2019
Preis: 4.600 Euro 
 

 

 

Skitouren in Kanada

Skitouren und Catskiing in Smiters BC

Wer schon immer mal in die Kanadische Wildnis eintauchen wollte ist hier genau richtig.
Mit dem Helikopter geht es auf eine einsame Blockhütte, von der aus wir Skitouren in die umliegende Bergregion. Dort erwarten uns jede Menge Pulverschnee und unverspurte Hänge. Den zweiten Teil der Reise verbringen wis auf der Skeena Lodge beim Catskiing.

Termin: 13. -27.03.2019