
Romsdal ist in der norwegischen Skitourenszene schon lange Zeit ein Begriff und wird bis jetzt eher nur von Einheimischen besucht. Manche sprechen sogar vom dem „Chamonix Norwegens“, da Åndalsnes als Wiege des Alpinismus in Norwegen gilt.
Wer schon mal seine Skispuren an einem der vielen namenlosen Gipfeln Spitzbergens hinterlassen durfte, wird wahrscheinlich noch Jahre später über die genialen Skitouren ins Schwärmen geraten und von den unvergesslichen Eindrücken zehren.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich der faszinierende Bergwelt Spitzbergens zu nähern. Kaum überraschend, dass auf Grund der natürlichen Gegebenheiten ein Boot das ideale Verkehrsmittel darstellt, um in begrenztem Zeitumfang die Schönheiten der Insel zu erleben und entsprechende Höhenmeter zu sammeln.
Eine speziell für eisiges Gewässer gebaute Segeljacht bringt uns sicher und zügig Richtung Norden durch die zu dieser Jahreszeit schon vom Packeis befreiten Fjorde entlang der Westküste Spitzbergens. Bereits am Tag unserer Ankunft stechen wir in See und verbringen die erste Nacht in einer geschützten Bucht. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen setzten wir zum ersten Mal mit dem Zodiac ans nahegelegene Fjordufer und starten zu der ersten Skitour.
Dirk und Maia, die beiden Guides kennen die Insel bereits von früheren Reisen und sorgen nicht nur für den Schutz der Gruppe vor Eisbären, sondern suchen für euch garantiert die schönsten Tourenziele und Pulverabfahrten aus.
Da wir die Yacht exklusiv für uns gechartert haben, sind wir in der Wahl unserer Touren weitgehend ungebunden und können die Route entlang der Westküste Spitzbergen selbst bestimmen.
Inklusive:
Zusätzliche Kosten:
Bitte bei Interesse kontaktiere uns vor der Buchung telefonisch