Mountain Spirit Bergschule - Mountain Spirit Guides
Team

Das Mountain Spirit Team

Die Bergführer - Sicherheitsbeauftragte & Erlebnismanager

Seit über 25 Jahren sind wir in den Alpen und an den Bergen der Welt unterwegs und diese Erfahrungen stecken in unserem Touren- und Veranstaltungsprogramm. Bereits Ende des letzten Jahrtausends entdeckten wir damals noch wenig bekannte Berg-Regionen in Asien, Südamerika und sogar in Europa. Für einen Bergführer gibt es viele Arbeitsbereiche und so unterschiedlich sind auch die Biografien in unserem Team.  Als Ausbilder und Prüfer in der Bergführerausbildung, als Expeditionsleiter und -bergsteiger auf den höchsten Bergen der Welt oder als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Schnee- und Lawinenforschung. Eines haben wir alle gemeinsam. Den Enthusiasmus für unseren Beruf und wenn der Winter kommt, können wir es kaum erwarten die ersten Spuren in den frischen Schnee zu ziehen.

Diese Leidenschaft für die Berge möchten wir mit Dir teilen und ein glückliches Lächeln auf dem Gipfel oder ein breites Grinsen nach einer Tiefschneeabfahrt ist das größte Lob für uns als Bergführer und Erlebnismanager :)

Als Profi-Bergführer verfügen wir über eine hohe fachliche Kompetenz, die es uns ermöglicht auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Unter Professionalität verstehen wir durch regelmässige Weiterbildung und ständige Überprüfung der eigenen Handlungsauswirkungen, die selbst auferlegten Qualitätskriterien einzuhalten.

 

Dirk Groeger

Kathrin Küpper

Maia Stoilova

Ralf Eggart

Reiner Pickl

Thomas Exner

Christoph Dietzfelbinger

Felix Berktold

Peter Küpper

Herbert Wolf

Martin Schmidt

Matthias Stürzer

Florian Behnke

Gregor Arndt

Copyright © 2020 Mountain Spirit
Logo des VDB