Mountain Spirit Bergschule - Skitouren im Valle Maira
News > Skitouren im Valle Maira

Skitouren im Valle Maira

Das Skitouren Paradies in den italienischen Seealpen

Inzwischen ist das Valle Maira ganz sicher kein Geheimtipp mehr, nichtsdestotrotz ist eine Skitourenwoche in diesem außergewöhnlichen Tal in den italienischen Seeapen etwas Besonderes. Wenn wir von Dronero die schmale und kurvige Strasse in das sich immer enger werdende Tal hochfahren kommen wir uns vor, als ob wir Kilometer für Kilometer in eine vergangene Zeit eintauchen. Noch vor ein paar Jahren war der hintere Teil des verzweigten Tales im Winter verlassen und die Ortschaften lagen unter einer tiefen Schneedecke im Winterschlaf.

Das hat sich im letzten Jahrzehnt geändert und inzwischen finden wir in den meisten Ortschaften kleine Unterkünfte und gastronomischen Betriebe, die ganzjährig geöffnet haben. Die Ursache dafür ist sicher auch die zunehmende Zahl an Besuchern aus den deutschsprachigen Alpenregionen, viele Veranstalter haben inzwischen das Valle Maira entdeckt und bieten geführte Touren an.

Copyright © 2020 Mountain Spirit
Logo des VDB