Putha Hiunchuli - Ski Expedition im Herbst 2020
Skitouren > Ski Expeditionen

Expeditionen

Ski- Expedition zum Putha Hiunchuli 7.246 m / Nepal

Unsere Ski-Expedition führt diesen Herbst nach Nepal zum Putha Hiunchuli. Ähnlich wie der Muztagh Ata, den wir zuletzt 2018 mit Ski bestiegen haben gilt dieser Berg als ein technisch leichter 7000er und ist somit ein perfektes Ziel mit Tourenski. Die komplette Route kann ab Beginn des Gletschers mit Ski begangen und natürlich auch abgefahren werden. Die Ski werden oberhalb des Basislagers im sogenannten ABC (Advanced Base Camp) deponiert und müssen nur einmal über das Moränen Gelände hoch getragen werden. Unsere Route über die Nordwestseite des Massivs wurde bereits Mitte des letzten Jahrhunderts von dem legendären Abenteurer Jim Roberts zusammen mit Sherpa Ang Nyima erstbegangen. Der Berg liegt in einer der schönsten und entlegensten Regionen Nepals, was diese Reise umso interessanter macht.

 

 

Muztagh Ata 7.546 m - Ski-Expedition

Der Muztagh Ata, „der Vater der Eisberge“, wie der Name des Berges übersetzt lautet, liegt im Kuen Lun-Gebirge der westlichsten chinesischen Provinz Xinjiang. Am Rande der großen Takla Makhan-Wüste, unweit der Grenzen zu Pakistan, Tadschikistan und kirgistan. Der Berg ist sehr beliebt bei Skitourengehern, denn er kann ab einer Höhe von ca. 5.000 m mit Ski befahren werden.
Alle Reisen nach CHINA sind im Moment ABGESAGT!!!

  • Teilnehmer: ab 6
  • Land: Kirgistan / China
  • Schwierigkeitsgrad:Schwierigkeitsstufe
Preis ab: —
Details zur Tour Jetzt buchen

Putha Hiunchuli 7.246 m - Ski-Expedition

Der Putha Hiunchuli im westlichen Nepal gelegen, ist ein leichter 7000er, der sich perfekt für eine Skibesteigung eignet. Schon das Anmarschtrekking ins obere Dolpo ist die Reise wert. Im Gegensatz zur benachbarten Annapurna Region gibt es hier bis jetzt kaum Trekking Tourismus und wir befinden uns in einerr der ursprünglichsten Regionen Nepals. Bereits vor 10 Jahren konnte Dirk Groeger eine Expeditionsgruppe zum Gipfel führen.

  • Teilnehmer: ab 6 bis 12
  • Land: Nepal
  • Schwierigkeitsgrad:Schwierigkeitsstufe
  • Dauer : 31 Tage
Preis ab: 9.595 €
Details zur Tour Jetzt buchen
Copyright © 2020 Mountain Spirit
Logo des VDB