Telemark Kurse und Touren - Zugspitze/Garmisch
Kurse > Telemarkkurse

Telemark Kurse

Bewegungsgefühl, Gleichgewicht und Rhythmus

"Free Your Heel And Your Mind Will Follow"- Diese Philosophie des Telemarkens ist so aktuell wie nie zuvor. Neue Bewegungs-Erfahrungen und Perspektiven erweitern den Horizont und regen zum Nachdenken an. Telemarken ist die Urform des Skifahrens und ist entstanden als es noch keinen Kunstschnee, Pistenraupen und Liftanlagen gab. Deshalb sehen wir diese Technik auch eher im Off-piste- und Freeridebereich und werden sobald die Basics sitzten hauptsächlich abseits der Pisten unterwegs sein. Kaum eine andere Wintersportdisziplin stellt so hohe Anforderungen an Koodination und Bewegungsgefühl.

Telemarkkurs / Zugspitze

Telemarken ist die Urform des Skifahrens und mit moderner Ausrüstung so leicht wie nie zu erlernen. In 2 Tagen zeigen wir Dir die Basics auf der Piste und mit etwas Übung wirst Du bald deine ersten Abfahrten auch im Gelände meistern.

  • Teilnehmer: 4-6 pro Skilehrer
  • Land: Bayern
  • Schwierigkeitsgrad:Schwierigkeitsstufe
  • Dauer : 3 Tage
Preis ab: 329 €
Details zur Tour Jetzt buchen
Copyright © 2020 Mountain Spirit
Logo des VDB